"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen! (Oscar Wilde)

Stellenangebot:
Technical Director (w/m)

Kennziffer: 598
Datum: 10.06.2018

Mit ber 30 Jahren Erfahrung im kommerziellen Lufttransport zhlt die Heli Service International GmbH zu den fhrenden Unternehmen im Offshore-Lufttransport. Wir fliegen Personen und Frachten zu und von Windparks, Forschungs- und Bauschiffen und sind auch im Rettungsdienst ttig. Wir fhren auerdem Transporte mit Landungen auf Offshore-Konverterplattformen und Helikopter-Winden-Operationen an Windturbinen durch.

Seit 2004 begleiten zwei schiffsgesttzte, speziell ausgerstete Hubschrauber das Forschungsschiff Polarstern des Alfred Wegener Instituts (AWI) auf ihren Expeditionen in die Arktis und die Antarktis.

Das dynamische internationale Team von heute mehr als 80 Mitarbeitern wird derzeit ausgebaut. Aus diesem Grund suchen wir zum nchstmglichen Zeitpunkt am Standort Emden eine erfahrene Fhrungspersnlichkeit als

Technical Director (m/w)

Ihre Aufgaben

  • bergreifende Leitung des Bereichs Technik, bestehend aus Part 145, CAMO, Einkauf, Lager und Logistik
  • Fhrung und Weiterentwicklung der aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen
  • Ausbau des Bereiches Wartung zum Profit-Center
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse innerhalb und zwischen den Bereichen
  • berwachung der Kosten und der Entwicklung der verantworteten Bereiche
  • Direktes Reporting an den CEO

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. als Ingenieur Luft- und Raumfahrt oder vergleichbare Qualifikation in Aviation
  • Mehrjhrige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie und Kenntnisse der Normen und Bestimmungen
  • Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern im Rahmen von Part 145 oder CAMO
  • Hohe IT-Affinitt
  • Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Zuverlssigkeit, Flexibilitt und Belastbarkeit
  • hohes Ma an Selbstorganisation und analytisch stark
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, deutsch ist von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Eine Interessante und abwechslungsreiche Ttigkeit in einem professionellen internationalen Umfeld
  • Eigenverantwortliche Ttigkeit in einem mittelstndischen Unternehmen mit Ambitionen zu wachsen
  • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wettbewerbsfhige Kompensation (Gehalt, Pkw, Altersvorsorge)

Sie suchen eine spannende Fhrungsposition und die tgliche Herausforderung in einer Wachstumsbranche? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte strategie:p personalberatung. Fr Fragen steht Ihnen Herr Torsten Vogel unter 0441 205 72 230 oder t.vogel@strategie-p.de gerne zur Verfgung.


Auf diese Stelle bewerben

Copyright © strategie:p