"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen! (Oscar Wilde)

Stellenangebot:
Kaufmännische Leitung (w/m)

Kennziffer: 619
Datum: 13.09.2018

Sicherheit. Zuverlässigkeit. Service! 

Drei Punkte, die unserem Mandanten, Heli Service International, einem Unternehmen aus dem gewerblichen Luftverkehr extrem wichtig sind. Mit über 27 Jahren Erfahrung im kommerziellen Lufttransport zählt die Heli Service International GmbH zu den führenden Unternehmen im Offshore-Lufttransport. Wir fliegen Personen und Frachten zu und von Windparks, Forschungs- und Bauschiffen und sind auch im Rettungsdienst tätig. Wir führen außerdem Transporte mit Landungen auf Offshore-Konverterplattformen und Helikopter-Winden-Operationen an Windturbinen durch.

Seit 2004 begleiten zwei schiffsgestützte, speziell ausgerüstete Hubschrauber Forschungsschiffes „Polarstern“ auf ihren Expeditionen des Alfred Wegener Instituts (AWI) in die Arktis und die Antarktis. Zur Unterstützung der Forschungsaktivitäten dienen diese Hubschrauber der Rettung verletzter Personen zur Polarstern und/oder nahe gelegener Versorgungseinrichtungen.

Das dynamische internationale Team von mehr als 100 Mitarbeitern wird derzeit ausgebaut. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort, in Emden, eine/n

Kaufmännischer Leiter (w/m)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung verschiedener kaufmännischer Bereiche, wie Buchhaltung, Controlling, Einkauf und Administration
  • Unterstützung des Geschäftsführers bei kaufmännischen Themen
  • Aufbau und Leitung des Unternehmenscontrollings
  • Erstellung von Controlling Berichten
  • Durchführung von kaufmännischen Analysen und Auswertungen
  • Ausarbeitung von Business Cases
  • Verantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei Bedarf 

Unser Anforderungen 

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Controlling 
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil 
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Engagement  
  • Hohen Anspruch an sich selbst und die Qualität der eigenen Arbeit
  • Praktische Kenntnisse im Umgang mit IT- und Reporting-Tools
  • Analytisches Denken und hohe Zahlen- sowie IT-Affinität
  • Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute MS-Excel-Kenntnisse sowie idealerweise
  • Erfahrungen mit DATEV
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem mittelständischen Wachstumsunternehmen
  • Kurze Entscheidungswege 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Attraktive Entlohnung
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge 
  • Freie Mittagsverpflegung und Getränke, Fitnessangebot

Sie suchen eine spannende Aufgabe und die tägliche Herausforderung in einer Wachstumsbranche? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte strategie:p personalberatung. Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Torsten Vogel unter 0441 205 72 230 oder heliservice@strategie-p.de gerne zur Verfügung.

 


Auf diese Stelle bewerben

Über uns

Menschen sind der Kern Ihres Unternehmens und Ihres Erfolges. Damit Sie Ihr Unternehmen weiter entwickeln können finden wir für Sie die richtigen Mitarbeiter, stärken Ihre Arbeitgebermarke und schaffen ein nachhaltiges Erlebnis Ihrer Kandidaten im Bewerbungsprozess.

Wir setzen dort an, wo Begeisterung und emotionale Bindung entstehen – im Kopf der Menschen und nutzen dazu neuste Erkenntnisse der Neurowissenschaften und des digitalen Marketings.

Kontakt

strategie:p GbR
August-Wilhelm-Kühnholz Str. 5
26135 Oldenburg

+49 441 20572230

Social Media

Copyright © strategie:p