"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen! (Oscar Wilde)

Stellenangebot:
Kaufmännischer Mitarbeiter/Hochschule (w/m/d)

Kennziffer: 645
Datum: 14.04.2019

Die Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften ist eine private staatlich anerkannte Hochschule in Berlin mit den Studienbereichen Gesundheit, Pflege und Soziales, Management im Gesundheitswesen sowie Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Für das stetig wachsende Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Studierendenmanagement und Prüfungsamt

Ihre Aufgaben

  • Erstberatung von Interessenten und Bearbeitung allgemeiner Anfragen von Bewerbern rund um das Studium
  • Erfassung und Verwaltung von Studierendenunterlagen, Prüfung der Hochschulzulassung und Zulassungsunterlagen
  • Organisation von Informationsveranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung der Studierenden in Fragen der Prüfungsleistungen und Organisation
  • Mitwirkung bei Prüfungsangelegenheiten und Überwachung der Korrekturfristen und Prüfungsversäumnisse sowie Betreuung der Arbeit des Prüfungsausschusses
  • Bearbeitung von Studierendenverträgen (inkl. Anerkennung) sowie die Durchführung von Verwaltungsprozessen und Verwaltungsvorgängen im Prüfungswesen
  • Kommunikation mit Dozenten, Studenten und externen Dienstleistern hinsichtlich der Prüfungsorganisation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene bürokaufmännische oder rechtliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Idealerweise berufliche Erfahrungen
  • Organisations- und Koordinationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise, hohe Arbeitsqualität sowie Zuverlässigkeit

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Möglichkeiten, an Weiterbildungen aus unserem Hochschulangebot teilzunehmen
  • Eine Vollzeitbeschäftigung, die auch als 50% bis 80% Teilzeitstelle möglich ist
  • Vergütung, welche entsprechend der Verantwortung an TV-L angelehnt ist

Wenn ihr Interesse geweckt ist und Sie Lust auf ein tolles Team und eine spannende tägliche Arbeit in der familienfreundlichen Hochschule haben, dann sende Sie gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte strategie:p personalberatung (t.vogel@strategie-p.de). Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Torsten Vogel unter 0441 205 72 230 gerne zur Verfügung.


Auf diese Stelle bewerben

Über uns

Menschen sind der Kern Ihres Unternehmens und Ihres Erfolges. Damit Sie Ihr Unternehmen weiter entwickeln können finden wir für Sie die richtigen Mitarbeiter, stärken Ihre Arbeitgebermarke und schaffen ein nachhaltiges Erlebnis Ihrer Kandidaten im Bewerbungsprozess.

Wir setzen dort an, wo Begeisterung und emotionale Bindung entstehen – im Kopf der Menschen und nutzen dazu neuste Erkenntnisse der Neurowissenschaften und des digitalen Marketings.

Kontakt

strategie:p GbR
August-Wilhelm-Kühnholz Str. 5
26135 Oldenburg

+49 441 20572230

Social Media

Copyright © strategie:p